Präsentations-Coaching

Präsentieren? Ich?? – Ja, klar! Denn ohne überlebst du nicht: weder in Ausbildung oder Studium, noch bei deiner Bewerbung um Job oder Praktikum. Und im Beruf schon gar nicht.

Aristoteles & Hollywood
Referate in der Schule haben meist nicht trainiert, worauf es ankommt: Gesetzmäßigkeiten, die schon die Griechen fanden – und wonach auch Hollywood tickt. Weil der Mensch so ist.

Wie ein Orchester
Du erlernst eine Reihe von Instrumenten:

  • Mimik, Gestik, Körpersprache
  • Aufbau, Spannungsbogen, Drama, Struktur
  • Form und Inhalt, Augenkontakt und Dialog
  • Verbalisierung und Visualisierung, Natürlichkeit und Souveränität

Zugleich folgen Präsentationen einer scharfen Analyse. Wir zeigen dir, was wichtig ist und wie das geht.

Jeder kann es lernen...
...wirklich: jeder. Denn jeder hat Lern-„Korridore“: Räume, innerhalb derer er/sie sich bewegen und entfalten kann. Das Wichtigste hast du schon getan: Du hast den Wunsch in dir entdeckt.

Du bist nicht allein
Angst vor Präsentationen, Stress, Lampenfieber – mehr als zwei Drittel kennen das. Wir auch. Du bekommst Tools mit, die dir die Situation zu meistern helfen: jedes Mal besser.

Worauf dein Erfolg fußt
Unsere Coaches stellen dich vor die Kamera: Du siehst, was noch fehlt. Sie simulieren den Ernstfall mit dir. Du nimmst Material mit nach Hause. Du brauchst nur etwas Mut.

Fragst du nach unserem Coaching, hast du den ersten Schritt bereits getan. Du schaffst es!

Deine Position im Raum ist wichtig:

Erfolgreiches Sprechen hat viele Komponenten:

Sympathie gewinnst du primär durch Mimik, Gestik und Körpersprache:

2-6 Std.
  ab € 155,00
2-4 Teilnehmer
Einzel-Coaching a. Anfr.